Nvidia Super: neue Grafikkarten auf der Computex?

Nvidia Super Turing Refresh
(Bild: Screenshot YouTube/Nvidia GeForce)

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Nvidia hat ein Video mit dem Titel “Something super is coming…” veröffentlicht. Das könnte auf die Vorstellung neuer Grafikkarten auf der Computex hindeuten.

“Something super is coming…”

Während AMD mit Ryzen 3000 und Navi auf der Computex 2019 zur Großoffensive gegen Intel und Nvidia bläst, hält sich letzterer Hersteller eher bedeckt, was die Messe betrifft. Jetzt hat das Unternehmen jedoch über den GeForce-Kanal ein Teaservideo mit dem Titel “Something super is coming…” veröffentlicht. Im Video ist nicht wirklich viel zu sehen. Es scheint sich um Animationen eines gefrästen Schriftzugs zu handeln. Zum Schluss ist noch ein kurz beleuchtetes “Super”-Emblem zu sehen, dann endet das mysteriöse Video.

Super: neue Nvidia-GPUs?

Das Video so kurz vor der Computex lässt die Gerüchteküche jetzt natürlich überkochen. Für gewöhnlich deuten Teaser ja doch auf neue Produkte oder Veröffentlichungen hin. Was könnte hinter Nvidia Super also stecken? Wir wagen uns jetzt einmal an die Spekulation heran.

Eine mögliche Erklärung, die auch Videocardz vertritt, ist eine neue Titan-GPU. Da Nvidia aber nicht mehr auf den GeForce-Schriftzug bei der Titan setzt und die Grafikkarte generell nicht mehr im Gaming-Segment sieht, wäre der GeForce-Kanal der falsche Ort, um so ein Video zu publizieren. Eine andere Möglichkeit ist, dass das Unternehmen tatsächlich einen Turing-Refresh plant. So ein Refresh ist schon seit mehreren Wochen in den News. So könnte Nvidia entweder schnelleren Speicher oder auch veränderte Konfigurationen wie eine RTX 2070 Ti auf den Markt bringen. Der Gegner dafür wäre die kommende Navi-Generation, die AMD wohl auf der Computex 2019 vorstellt.

Auf der Computex 2019 hält auch Nvidia eine Keynote ab. Am 27. Mai könnten wir also bereits erfahren, was es mit Nvidia Super auf sich hat.

About Florian Maislinger 1095 Articles
Florian Maislinger is author and founder of PC Builder's Club. As a skilled IT engineer, he is very familiar with computers and hardware and has been a technology lover since childhood. He is mainly responsible for the news and our social media channels.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*