Navi: AMD kündigt Next Horizon Gaming-Event mit Produktlaunch auf der E3 an

AMD Next Horizon Gaming E3 Radeon Navi
(Bild: Screenshot/AMD)

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

AMD hat das Next Horizon Gaming-Event auf der E3 angekündigt. Auf der Messe soll es Details zu neuen Produkten geben. Damit dürfte der Navi-Launch fix sein.

Next Horizon Gaming-Event zur E3

AMD hat heute angekündigt, ein Event samt Livestream im Rahmen der E3-Messe in Los Angeles abzuhalten. Das Event trägt den Namen „Next Horizon Gaming“ und soll sich passend zur Electronic Entertainment Expo (E3) um Gaming drehen. Gehostet wird das Event vom The Game Awards-Macher Geoff Keighley am 10. Juni 2019 im The Novo-Hotel in Los Angeles. Der Beginn ist auf 15.00 Uhr Pacific Time festgesetzt, was 00.00 Uhr deutscher Zeit, also genau genommen Mitternacht des 11. Juni entspricht. Interessenten können sich für das Event über die Website des Unternehmens registrieren. Wie üblich wird es auch einen Livestream auf dem AMD-YouTube-Channel und auf Facebook geben.

Launch von Navi zur E3 quasi fix

Wie dem Presse-Release außerdem zu entnehmen ist, wird es wohl eine Produktvorstellung geben. So tituliert AMD das Event selbst als eine „AMD-Fanveranstaltung zur Vorstellung von Produkten der nächsten Generation, die für die kommenden Jahre neue PC-, Konsolen- und Cloud-Gaming-Erlebnisse ermöglichen werden“. Zusätzlich sollen noch führende Spieleentwickler „noch nie zuvor gesehenen Spieleinhalt“ präsentieren.

Da der Produktlaunch von Ryzen 3000 wohl zur Computex 2019 in Taipeh stattfindet, bleibt nur noch eine große Produktreihe übrig: Navi. Bereits im Vorfeld dieser Ankündigung war vielfach gemunkelt worden, dass AMD die neue Grafikkartengeneration zur E3 vorstellen könnte. Auch einen Launch zu einem eigenen Event am 7. Juli war vielfach diskutiert worden. Auch eine Kombination aus beidem (Vorstellung zur E3 und gemeinsamer Marktstart mit Ryzen 3000 am 7. Juli) liegt natürlich im Bereich des Möglichen. Durch die Ankündigung ist die E3 als Termin aber fast schon als fix anzusehen. AMD hat mit der RX 470 und RX 460 sowie der R9 Fury X schon in der Vergangenheit Grafikkarten auf der E3 vorgestellt. Näheres wissen wir spätestens am 10. bzw. 11. Juni.

Über Florian Maislinger 1182 Artikel
Florian Maislinger is author and founder of PC Builder's Club. As a skilled IT engineer, he is very familiar with computers and hardware and has been a technology lover since childhood. He is mainly responsible for the news and our social media channels.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*