der8auer taktet Ryzen 7 2700X auf 6009,34 MHz

(Bild: Screenshot Youtube/der8auer)

Der deutsche Extremübertakter Roman „der8auer“ Hartung hat heute ein Video gepostet, in dem er zeigt, wie er einen Ryzen 7 2700X der neuen Pinnacle Ridge-Generation auf über 6 GHz taktet. Er bricht damit mehrere Weltrekorde.

Übertakten mit Ryzen 2000

Ryzen 2000 wurde heute endgültig releast. Das heißt auch, dass endlich erste Übertaktungsergebnisse, Reviews und Benchmarks verfügbar sind. Der Extremübertakter der8auer hat vor kurzem einige Zeit beim taiwanischen Hersteller Asus verbracht und die neue Generation intensiv getestet. Mit einer ganzen Palette von Ryzen 2000-Prozessoren und einem Asus Crosshair VII Hero durfte Hartung die neue Generation aufs genauste testen. Er zeigt im Video, wie genau er das Mainboard mit Vaseline gegen Kurzschlüsse schützt. Den Prozessor kühlt er mit seinem selbstentwickelten der8auer Beast-Kühler. Auch die Settings, die der Extremübertakter genau vorgenommen hat, zeigt er detailliert im Video.

Das CPU-Z-Ergebnis. (Bild: Screenshot Youtube/der8auer)

Mehrere Rekorde für der8auer

Durch das Testen verschiedener CPUs und immer weiter optimieren ist es Hartung auch gelungen, mit einem Chip die 6 GHz-Marke zu knacken. Er setzt damit einen neuen Rekord für den 2700X und die Ryzen-Prozessoren im generellen. Er schlägt damit auch den vorherigen Rekord, welcher bei 5,884 GHz am Ryzen 7 2700X stand. Seinen eigenen Rekord für die ganze Ryzen-Familie schlägt der8auer damit ebenfalls.

Das ganze Video:


 

Über Florian Maislinger 758 Artikel
Florian Maislinger ist Autor und Gründer von PC Builder's Club. Als gelernter IT-Engineer ist er bestens mit Computern und Hardware vertraut und seit Kindesbeinen an ein Technikliebhaber wie er im Buche steht. Er ist hauptsächlich für die News und unsere Social Media-Kanäle verantwortlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*