Neue Gerüchte gibt es zu AMDs neuer GPU-Generation für Gamer. Die italienische Tech-Seite bitsandchips.it hat nun mehrere Aussagen zu RX Vega getätigt. Die Rede ist von einem „sagenhaften“ Preis-Leistungsverhältnis für RX Vega.
RX Vega soll besseres P/L-Verhältnis als RX 580 haben
Ein großer Teil der AMD-Fans und generell sehr viele Gamer fiebern dem Tag entgegen, an dem AMD endlich seine Vega-GPUs vom Stapel lässt. bitsandchips.it hat nun mehrere Tweets über Vega abgesetzt. Die italienische Tech-Seite ist vor allem durch einige korrekte Leaks zu AMDs Ryzen-Prozessoren in den Fokus gerückt. In einem Tweet und einer Konversation sind die RX Vega-Grafikkarten für Gamer gemeint.
VEGA will have a terrific price/performance ratio, according to my sources. 😉
— Bits And Chips – Eng (@BitsAndChipsEng) 22. Juni 2017
bitsandchips.it schreibt, dass Vega laut ihren Quellen ein „sagenhaftes Preis-Leistungsverhältnis“ haben werde. Ein User fragte daraufhin nach, ob das Verhältnis auch besser sei, als das einer RX 580 für 260$. Die Antwort lautet schlicht „Yep!“. Wenn man davon ausgeht, dass Vega mit einer GTX 1080ti vergleichbar ist, könnte so der Preis bei ca. 550 bis 600 US-Dollar liegen.
Yep!
— Bits And Chips – Eng (@BitsAndChipsEng) 22. Juni 2017
Im Serverbereich erst nächste Generation „Navi“ der Gamechanger
In einem weiteren Tweet hat bitsandchips.it auch angegeben, dass Vega noch nicht der Gamechanger für den Servermarkt werden soll. Die kürzlich vorgestellten Radeon Instinct-Modelle könnten demnach gegen Nvidias geplanten Volta-GPUs nicht ankommen. Erst die Nachfolgegeneration mit dem kolportierten Namen „Navi“ sollen eine wirkliche Wende auf dem Servermarkt ermöglichen. Allerdings soll Vega eine sehr günstige Option sein, auch im Enterprisebereich.
Forget about VEGA in Enterprise market. Next AMD game changer will be NAVI (EPYC:CPU=NAVI:GPU). However, VEGA price will be excellent.
— Bits And Chips – Eng (@BitsAndChipsEng) 22. Juni 2017
AMD hat Radeon Vega nun stückchenweise gelauncht, erste Modelle der Frontier Edition werden Ende Juni an Endkunden ausgeliefert. Die Gaming-Riege muss sich noch etwas gedulden, erst zur Siggraph 2017 erscheinen die RX Vega-Grafikkarten. Ob sich auch auf diese die Miner stürzen werden, bleibt abzuwarten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar