Ryzen 3000: Preis von Ryzen 5 3400G bei deutschem Händler aufgetaucht

AMD Ryzen 5 3400G AMD Ryzen 5 Ryzen 3 Box
(Bild: AMD)

This post is also available in: English (Englisch)

Nach dem Leak in einem dänischen Shop ist auch in einem deutschen Shop eine Ryzen 3000-CPU samt Preis aufgetaucht. Der Ryzen 5 3400G kostet dort 160,28 Euro.

Ryzen 5 3400G in Shop aufgetaucht

Vor einigen Tagen tauchten bereits die ersten Preise von Ryzen 3000-Prozessoren und X570-Mainboards in einem dänischen Shop auf. Besonders die Preise der Mainboards waren dabei interessant, da sie erneut bestätigen, dass AMD eine neue Preispolitik hat. Die Prozessoren sind weiterhin konkurrenzfähig günstig, anders sieht es allerdings bei den Mainboards aus. Diese sind außergewöhnlich teuer. Das deutete bereits der MSI-CEO in einem Interview an, auch eine geleakte Preisliste von Asus deutete auf hohe Preise hin. Im dänischen Shop waren allerdings auch die Ryzen 3000-Prozessoren verhältnismäßig teuer gelistet.

Einer unserer Leser ist vergangene Woche bereits über Geizhals auf den Ryzen 5 3400G gestoßen. Der Prozessor war über die Filter zu finden und beim deutschen Shop XITRA.DE gelistet. Das Listing und die zugehörige Seite bei Geizhals sind mittlerweile wieder offline, wir haben aber auch einen Screenshot davon:

AMD Ryzen 5 3400G Price Leak
(Bild: Screenshot/PCBC)

Ryzen 5 3400G kostet 160,28 Euro

Während beim Leak im dänischen Shop noch relativ hohe Preise auch für die Ryzen 3000-Prozessoren gelistet waren, entspricht der Preis bei XITRA.DE eher der voraussichtlichen UVP. Er kostet 160,28 Euro. Die Lieferzeit wird mit „bis zu vier Wochen“ angegeben, als Zusatzinformation gibt es außerdem die Information, dass der Prozessor mit einem Wraith Spire-Kühler kommt, was nichts neues ist. Die APUs starten wie die restlichen Ryzen 3000-Prozessoren am 7. Juli.

Wir danken unserem Leser Samuel für den Screenshot!

Über Florian Maislinger 1222 Artikel
Florian Maislinger ist Autor und Gründer von PC Builder's Club. Als gelernter IT-Engineer ist er bestens mit Computern und Hardware vertraut und seit Kindesbeinen an ein Technikliebhaber wie er im Buche steht. Er ist hauptsächlich für die News und unsere Social Media-Kanäle verantwortlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*