Moving in progress: wir ziehen in ein neues Studio!

Wir ziehen um! (Bild: Freepik/Montage PCBC)

Derzeit erscheint weniger Content auf PC Builder’s Club, als uns selbst lieb ist. Dafür gibt es tolle Neuigkeiten: wir ziehen in ein neues Studio!

Warum wir umziehen

PC Builder’s Club haben wir vor knapp zwei Jahren gestartet. Dabei haben Olli und ich eigentlich nie geplant, in diesem Umfang, den ihr heute kennt, zu arbeiten. Wir wollten ursprünglich lediglich eine Facebook-Gruppe gründen, weil in manchen Gruppen zum Himmel schreiender Blödsinn über unser liebstes Thema, das PC bauen, gepostet wurde. Dann kam die Idee zu dieser Seite. Nach ersten Gehversuchen mit Newsartikeln und kleineren Reviews bemerkten wir schnell, dass durchaus auch Potenzial für mehr vorhanden war. In den letzten zwei Jahren haben wir so eine Seite aufgebaut, auf der wir fast täglich News, Reviews und Artikel rund um das Thema PC und Technik veröffentlicht haben.

Dabei haben wir in den letzten Monaten und Jahren auch immer mehr Equipment angehäuft. Kameras, Stative, Beleuchtung, Testequipment, Werkzeug, viele viele Originalverpackungen und Kleinteile sind nur ein Teil dessen, was in den letzten beiden Jahren unsere Wohnungen und Räume beinahe zum Platzen gebracht hat. Und generell hat uns vor allem immer eins gefehlt: Platz zum Arbeiten!

Unser neues Studio: PC Builder’s Club auf 92 Quadratmetern

Für uns war es fast schon utopisch, jemals aus der Arbeit von PC Builder’s Club etwas Größeres finanzieren zu können. Am Montag ist es jedoch soweit. Wir ziehen in unser erstes Studio. Auf 92 Quadratmetern können wir fortan nicht nur unsere Artikel schreiben, sondern auch deutlich professioneller unsere Fotos schießen und Videos produzieren. Dazu haben wir endlich auch ein zentrales Lager und sparen uns viele Kilometer und Stunden an Fahrzeit von einer zur anderen Location. In Zukunft erwarten euch also noch mehr Content, noch mehr Videos und vor allem auch noch mehr Reviews.

Der Haken: in den nächsten Tagen gibt’s nur eingeschränkt Content

Das einzige, was unser Umzug derzeit Negatives mit sich bringt, ist Zeit. Zwischendurch erscheinen zwar immer wieder Artikel, jedoch bei weitem nicht so viele, wie uns eigentlich lieb wäre. Wir haben noch viel Content in Planung, der Umzug in dieser und nächster Woche hat allerdings einiges auf den Kopf gestellt. Sobald wir jedoch umgezogen sind, gibt es dann auch wieder deutlich mehr Posts als bisher – und natürlich eine ausführliche Studio-Tour! Wir freuen uns schon auf die nächste Zeit!

Oliver und Florian

About Florian Maislinger 1111 Articles
Florian Maislinger is author and founder of PC Builder's Club. As a skilled IT engineer, he is very familiar with computers and hardware and has been a technology lover since childhood. He is mainly responsible for the news and our social media channels.

2 Comments

  1. Dann wünsche ich viel Erfolg im neuen Studio, PC Builder’s Club hat jedenfalls seinen festen Platz auf meiner Favoriten Leiste.
    Und natürlich mit abgeschalteten Adblocker, eure Seite ist in dieser Beziehung sehr moderat was Werbung an geht, danke auch dafür.

    • Freut mich, dass dir unsere Seite gefällt! Bei der Werbung achten wir darauf, dass es nicht zu aufdringlich wird (wie mancher Branchenkollege…). Das würde die Experience auch ziemlich kaputt machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*