Gabe Newell ist unfreiwillig Werbegesicht für Unterwäsche in China

Gabe Newell GabeN

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Das Gesicht von Valve-Chef Gabe Newell ist schon lange ein Meme. Jetzt wirbt er mit seinem Gesicht in China wohl unfreiwillig für eine Unterwäschemarke.

Gabe Newell – Valve-Gründer und Meme

Der Spieleentwickler Gabe Newell zählt in seinem Bereich wohl zu einem der Erfolgreichsten überhaupt. Der Unternehmer arbeitete in seinen Anfangsjahren bei Microsoft und gründete 1996 das Spiele-Unternehmen Valve. Bekannt wurde er vor allem für Half-Life, dem Vorgänger des Spiels Counter Strike. Mit seiner Firma entwickelt der oft einfach nur GabeN genannte Newell nicht nur Spiele, sondern ist auch der Anbieter von Steam, was ihm neben einem Vermögen von gut 4,1 Milliarden US-Dollar auch eine mehr oder weniger rumreiche Popularität einbrachte.

Sein markantes Gesicht ist nämlich der Gegenstand vieler Memes. Oft geht es dabei um das noch immer nicht releaste Half-Life 3 oder Steam.

Gabe Newell als Werbegesicht für Unterwäsche

Wohl mehr oder weniger freiwillig ist Newell nun auch für eine chinesische Firma das Werbegesicht geworden. Ein Reddit-User hat in China Herrenunterwäsche der Marke LongDian in der Größe 4XL entdeckt, auf deren Verpackung das markante Gesicht (aber wohl nicht der Körper) des Valve-Gründers zu sehen ist. Ob der Designer der Verpackung ein GabeN-Fan ist oder einfach aus Zufall auf das Bild im Internet gestoßen ist, ist nicht bekannt. Sollte es aber eine Hommage an den Half-Life-Entwickler sein, ist das doch eine etwas seltsame Weise, ihm Respekt zu zollen.

About Florian Maislinger 1111 Articles
Florian Maislinger is author and founder of PC Builder's Club. As a skilled IT engineer, he is very familiar with computers and hardware and has been a technology lover since childhood. He is mainly responsible for the news and our social media channels.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*