RTX 2080 Ti: YouTuber übertakten um die Wette, der8auer zerstört beide

der8auer RTX 2080 Ti SLI LN2
(Bild: Screenshot YouTube/der8auer)

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Die YouTuber JayzTwoCents und GamersNexus liefern sich derzeit einen Overclocking-Wettbewerb mit zwei RTX 2080 Ti. der8auer hat nun beide geschlagen.

YouTuber-Battle: JayzTwoCents und GamersNexus übertakten um die Wette

Die beiden Tech-YouTuber JayzTwoCents und GamersNexus liefern sich derzeit ein Battle beim Übertakten. Die beiden PC-Begeisterten takten jeweils zwei Nvidia RTX 2080 Ti im SLI-Modus immer höher, um so den ersten Platz im Time Spy Extreme-Ranking von 3DMark zu erreichen. Das ganze führte von ganz normalen Luftkühlern über Custom-Wasserkühler bishin zu Wasserkühlungen mit Industrie-Kühlern. Punkt um Punkt haben sich die beiden YouTuber immer wieder den ersten Platz im Ranking abgenommen. Doch dann kam Roman Hartung.

der8auer setzt sich an die Spitze


Der deutsche Extremübertakter Roman Hartung, besser bekannt als der8auer, hat den Wettstreit natürlich auch mitbekommen. Als Extremübertakter und mit guten Verbindungen zu Herstellern wie Asus ließ er es sich natürlich nicht nehmen, selbst etwas mitzumischen. Dafür verwendete zwei vorselektierten Asus ROG Strix RTX 2080 Ti OC, welche bereits out of the box ohne weitere Modifikationen 2.160 bzw. 2.190 MHz Boosttakt erreichten. Auch hier arbeitete der8auer mit einem Powermod, um die Stromgrenzen der RTX 2080 Ti aufzuheben. Als Prozessor kam ein Intel Core i9-7980XE auf einem Asus Rampage VI Apex zum Einsatz. Die Stromversorgung lieferten gleich zwei der neuen Asus ROG Thor 1200W-Netzteile. Als Kühlung kamen natürlich wieder Flüssigstickstoffkühler zum Einsatz. Mit vielen Papiertüchern und Vaseline schützte der Extremübertakter die Hardware vor Kondenswasser.

Danach ging es ans Übertakten. Mit 2.300 bis 2.340 MHz Takt pro Grafikkarte, 5,3 GHz Prozessortakt und 16.200 MHz Arbeitsspeichertakt ist es Roman Hartung gelungen, den Time Spy Extreme-Bestwert aufzustellen. Dieser liegt nun bei 16.248 Punkten und damit gut 1.000 Punkte über dem zweitplatzierten Steve von GamersNexus, welcher 15.242 Punkte erreichte. JayzTwoCents liegt mit 15.115 Punkten auf Platz drei. der8auer versuchte natürlich, noch mehr aus dem Setup herauszuholen. Noch mehr Takt waren allerdings nicht mehr herauszukitzeln, da die Karten trotz mehr Spannung nicht mehr Takt erreichen konnten. Der Extremübertakter freut sich jedoch trotzdem über das Ergebnis und die Tatsache, dass er die beiden YouTuber noch einmal in den Schatten stellen konnte. Er denkt, dass jetzt wahrscheinlich nur mehr Vince Lucido alias Kingpin den Wert übertreffen könnte.

p


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*