Acer Predator Thronos: der Gipfel der Gamingstühle für bis zu drei Bildschirmen

Acer Predator Thronos
(Bild: Acer)

Acer hat heute mit dem Predator Thronos einen Gaming-Stuhl vorgestellt. Er kommt mit integrierter Halterung für drei Monitore, Maus, Tastatur und Computer.

Predator Thronos: mehr Gaming-Cockpit als Stuhl

Gaming-Stühle sind mittlerweile ein wichtiges Geschäftsfeld für einige Hersteller geworden. So ist sogar der Autositzhersteller Recaro vor kurzem in den Markt eingestiegen. Jetzt wagt auch Acer den Schritt in die Gaming-Stuhl-Welt, übertreibt dabei aber komplett. Mit dem Acer Predator Thronos hat der Hersteller eher ein Gaming-Cockpit als einen Stuhl vorgestellt. Neben dem Stuhl als Hauptelement gibt es eine Monitor-Halterung, welche oben über dem sitzenden Gamer hängt. Darauf finden bis zu drei 27 Zoll-Monitore, eine Tastatur und eine Maus Platz. Für die Bequemlichkeit gibt es einen gut ausgestatteten, ergonimischen Gaming-Stuhl im Race-Design inklusive „Deep Impact-Vibrationseffekten“ und einer ausklappbaren Fußstütze. Mit einer Hydrauliksteuerung kann sich der ganze Aufbau samt Stuhl und Bildschirmarm auch nach hinten neigen. Unsere Kollegen von Hardwareluxx haben auf der IFA direkt ein paar Bilder im Live-Einsatz gemacht:

Natürlich mit RGB-Effekten

Einzig logisch sind natürlich auch die bereits im Overhead-Arm integrierten RGB-Effekte. Diese beleuchten einerseits das Umfeld, andererseits aber auch den Spieler unter dem Arm. Auch auf der Plattform, auf der alles montiert ist, finden sich die RGB-Effekte. Am Ende des Arms prangt noch ein RGB-beleuchtetes Predator-Logo. Ein Computer, der das ganze Setup antreibt, kann auf der Rückseite des Stuhls montiert werden. Was der Predator Thronos kosten wird, ist bisher noch unbekannt, auch einen Termin für den Marktstart gibt es noch nicht.

Über Florian Maislinger 1222 Artikel
Florian Maislinger ist Autor und Gründer von PC Builder's Club. Als gelernter IT-Engineer ist er bestens mit Computern und Hardware vertraut und seit Kindesbeinen an ein Technikliebhaber wie er im Buche steht. Er ist hauptsächlich für die News und unsere Social Media-Kanäle verantwortlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*