Nvidia Super: neue Grafikkarten auf der Computex?

Nvidia Super Turing Refresh
(Bild: Screenshot YouTube/Nvidia GeForce)

Nvidia hat ein Video mit dem Titel „Something super is coming…“ veröffentlicht. Das könnte auf die Vorstellung neuer Grafikkarten auf der Computex hindeuten.

„Something super is coming…“

Während AMD mit Ryzen 3000 und Navi auf der Computex 2019 zur Großoffensive gegen Intel und Nvidia bläst, hält sich letzterer Hersteller eher bedeckt, was die Messe betrifft. Jetzt hat das Unternehmen jedoch über den GeForce-Kanal ein Teaservideo mit dem Titel „Something super is coming…“ veröffentlicht. Im Video ist nicht wirklich viel zu sehen. Es scheint sich um Animationen eines gefrästen Schriftzugs zu handeln. Zum Schluss ist noch ein kurz beleuchtetes „Super“-Emblem zu sehen, dann endet das mysteriöse Video.

Super: neue Nvidia-GPUs?

Das Video so kurz vor der Computex lässt die Gerüchteküche jetzt natürlich überkochen. Für gewöhnlich deuten Teaser ja doch auf neue Produkte oder Veröffentlichungen hin. Was könnte hinter Nvidia Super also stecken? Wir wagen uns jetzt einmal an die Spekulation heran.

Eine mögliche Erklärung, die auch Videocardz vertritt, ist eine neue Titan-GPU. Da Nvidia aber nicht mehr auf den GeForce-Schriftzug bei der Titan setzt und die Grafikkarte generell nicht mehr im Gaming-Segment sieht, wäre der GeForce-Kanal der falsche Ort, um so ein Video zu publizieren. Eine andere Möglichkeit ist, dass das Unternehmen tatsächlich einen Turing-Refresh plant. So ein Refresh ist schon seit mehreren Wochen in den News. So könnte Nvidia entweder schnelleren Speicher oder auch veränderte Konfigurationen wie eine RTX 2070 Ti auf den Markt bringen. Der Gegner dafür wäre die kommende Navi-Generation, die AMD wohl auf der Computex 2019 vorstellt.

Auf der Computex 2019 hält auch Nvidia eine Keynote ab. Am 27. Mai könnten wir also bereits erfahren, was es mit Nvidia Super auf sich hat.

Über Florian Maislinger 1222 Artikel
Florian Maislinger ist Autor und Gründer von PC Builder's Club. Als gelernter IT-Engineer ist er bestens mit Computern und Hardware vertraut und seit Kindesbeinen an ein Technikliebhaber wie er im Buche steht. Er ist hauptsächlich für die News und unsere Social Media-Kanäle verantwortlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*