Livestream: AMD auf der Computex 2019 mit Ryzen 3000 und vielleicht Radeon Navi

AMD Livestream Computex 2019 Keynote
(Bild: Screenshot/AMD)

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Am Montag, 27.5.2019 um 10.00 Uhr Ortszeit (04.00 Uhr CET) startet die AMD-Keynote zur Computex 2019. Erwartet werden Ryzen 3000 und Details zu Radeon Navi.

Der AMD-Livestream

Die Computex steht im Zeichen AMDs

In diesen Tagen finden bereits die ersten Vorveranstaltungen und Meetings zur Computex 2019 statt. Die Computermesse ist eine der größten weltweit und absoluter Hotspot für sämtliche Hersteller aus der Branche. Über gut eine Woche hinweg kommen hier sämtliche großen Hersteller, Aussteller und die internationale Presse zusammen. Oft launchen hier auch neue Produkte großer Hersteller.

Dieses Jahr steht die Computex definitiv im Zeichen von AMD. Das Unternehmen ist mit Lisa Su in der diesjährigen CEO-Keynote vertreten und hat wohl viele spannende Dinge im Gepäck. Ziemlich fix, aber nicht bestätigt, ist dabei die Vorstellung der neuen Ryzen-Generation namens Ryzen 3000. Die Prozessoren sollen mit bis zu 16 Kernen, erhöhter IPC und deutlich erhöhtem Takt auf den Markt kommen. Dazu kommt auch ein neuer Chipsatz namens X570 samt passenden Mainboards, von denen einige zur Computex wohl auch schon zu sehen sein werden.

Doch auch Details zu weiteren Produkten abseits von Ryzen 3000 könnte es geben. Im dritten Quartal 2019 soll auch die neue Grafikkartengeneration namens Navi starten. Vielen Leaks nach soll sich AMD mit Navi auf das Mittelklassesegment spezialisieren und als Hauptgegner die RTX 2060 und RTX 2070 bezwingen. Wir erwarten zur Computex jedoch keinen Launch, dafür ist wohl das Next Horizon-Event auf der E3 zwei Wochen später gedacht. Erste Details zu Navi könnte es trotzdem bereits geben.

Livestream ab 10.00 Uhr Ortszeit/4.00 Uhr CET

Die CEO-Keynote wird natürlich auch live im Internet übertragen. Die Keynote startet um 10.00 Uhr lokaler Zeit, was 4.00 Uhr in Deutschland entspricht. Via YouTube und Facebook kann man dabei die Keynote verfolgen. Der YouTube-Stream ist zum Zeitpunkt dieses Artikels noch nicht online, sobald er es aber ist, binden wir ihn hier natürlich ein. Alternativ ist der Stream dann auch über den YouTube-Kanal von AMD zu finden.

Über Florian Maislinger 1222 Artikel
Florian Maislinger is author and founder of PC Builder's Club. As a skilled IT engineer, he is very familiar with computers and hardware and has been a technology lover since childhood. He is mainly responsible for the news and our social media channels.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*