AMD-Jubiläum: Ryzen 7 2700X Gold Edition kommt mit zwei Spielen und Extras

AMD 50th Anniversary Ryzen 7 2700X Gold Edition
(Bild: via TechPowerUp)

Heute startet AMD seine 50er-Jubiuläumsfeier. Der extra dafür aufgelegte Ryzen 7 2700X Gold Edition kommt mit World War Z, The Divison 2 und weiteren Extras.

50 Jahre AMD bescheren spezielle Produkte für die Kunden

Am 1. Mai 1969 wurde AMD gegründet. Seitdem hat sich viel getan. Das Unternehmen ist zu einer wichtigen Größe im Prozessormarkt aufgestiegen und war Wegbereiter für viele wichtige Produkte und Technologien. Zum fünfzigjährigen Jubiläum hat sich AMD deshalb etwas besonderes ausgedacht. Das Unternehmen bringt eigene Anniversary Edition-Produkte auf den Markt. Derzeit sind eine Radeon VII in Rot, eine RX 590 von Sapphire in Gold und ein Ryzen 7 2700X bekannt. Während sich die technischen Daten nicht von den ursprünglichen Produkten unterscheiden werden, sind vor allem Unterschiede bei der Verpackung, dem Design und anderen Extras geplant. Das bestätigen nun auch zwei Leaks.

Ryzen 7 2700X Gold Edition mit World War Z, The Division 2 und Extras

Der bereits geleakte Ryzen 7 2700X kommt zwar ohne technische Änderungen, dafür gibt es einerseits für die Optik etwas und andererseits ein paar weitere Extras. So ist bereits eine AMD-Seite in Japan online, die einige Details verrät. Die Kollegen von TechPowerUp sind außerdem an Screenshots der englischen Seite gelangt. AMD hat sich neben dem speziellen Heatspreader mit Unterschrift von CEO Lisa Su und einer schwarzen Verpackung noch weitere Sachen einfallen lassen. Als Extras gibt es einerseits einen speziellen Badge fürs PC-Case, ein T-Shirt im 50th Anniversary Edition-Design, aber auch Spiele. So erhalten Käufer auch die beiden AAA-Titel World War Z und Tom Clancy’s The Division 2 Gold Edition zum Prozessor dazu.

World War Z und The Divison 2 auch für Käufer anderer Prozessoren und Grafikkarten

Darüber hinaus hat sich AMD scheinbar auch für Käufer weiterer AMD-Produkte etwas überlegt. Wer im Aktionszeitraum bis zum 23. Juni einen Prozessor der Ryzen 7 oder Ryzen 5-Serie oder eine Grafikkarten der Radeon-Serien Radeon VII, RX Vega, RX 590, RX 580 oder RX 570 kauft, erhält ebenfalls World War Z und The Division 2 in der Gold Edition. Ob die Aktion weltweit oder nur in bestimmten Ländern läuft, wird sich heute noch zeigen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Über Florian Maislinger 1222 Artikel
Florian Maislinger ist Autor und Gründer von PC Builder's Club. Als gelernter IT-Engineer ist er bestens mit Computern und Hardware vertraut und seit Kindesbeinen an ein Technikliebhaber wie er im Buche steht. Er ist hauptsächlich für die News und unsere Social Media-Kanäle verantwortlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*