NZXT stellt neue E-Series-Digitalnetzteile vor

NZXT E Series PSU Netzteil
(Bild: NZXT)

NZXT mischt jetzt auch wieder im Netzteilmarkt mit. Mit der E-Series stellt der Hersteller eine digitale Netzteilserie in Kooperation mit Seasonic vor.

Vollmodulare Netzteile von NZXT

NZXT ist vor allem für seine ausgefallen designten Gehäuse und seine Kraken-Kühler bekannt. Jetzt steigt das Unternehmen auch (wieder) in den Netzteilmarkt ein. Mit der neuen E-Series gibt es jetzt Netzteile der oberen Mittelklasse mit einer Vielzahl an Features. Die vollmodularen Netzteile basieren auf der Focus Plus Gold-Plattform des Herstellers Seasonic, bei welchem sie auch gefertigt werden. Mit 500, 650 und 850 Watt möchte NZXT die obere Mittelklasse erobern. Die bewährte Plattform von Seasonic bietet neben der 80 Plus Gold-Zertifizierung auch japanische Kondensatoren.

Digitale Kontrolle in Echtzeit über CAM

Die Besonderheit der Netzteile ist die Kontrolle über die NZXT CAM-Software. Dies wird durch ein leistungsfähiges DSP von Texas Instruments ermöglicht. Über einen USB-Ausgang ist die Kontrolle über CAM in Echtzeit möglich. So lassen sich einerseits die aktuellen Verbrauchswerte auslesen, andererseits kann der Anwender auch eigene Schwellenwerte für die 12 Volt-Verbindungen für Mainboard, CPU und GPU einstellen. Durch die hochwertigen Komponenten hält das Netzteil bis zu 105° Celsius aus. Der Lüfter springt nur an, wenn die Netzteile mehr als 100 Watt Strom ziehen. Auch die Lüfterkurve lässt sich via CAM einstellen. Auf der Ausgangsseite liefern die Netzteile auf der 12 Volt Single Rail 41, 54 und 70 Ampere.

Durch die hochwertigen Komponenten bietet NZXT eine Garantie von vollen zehn Jahren. Die Netzteile der E-Serie sind ab sofort im Handel erhältlich. Das Unternehmen ruft dafür eine UVP von 119,90 Euro für 500, 129,90 Euro für 650 und 149,90 Euro für 850 Watt auf.

Über Florian Maislinger 1222 Artikel
Florian Maislinger ist Autor und Gründer von PC Builder's Club. Als gelernter IT-Engineer ist er bestens mit Computern und Hardware vertraut und seit Kindesbeinen an ein Technikliebhaber wie er im Buche steht. Er ist hauptsächlich für die News und unsere Social Media-Kanäle verantwortlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*